Home  |  Impressum  |  Datenschutz  

Gastronomie

Mit der Bewirtschaftung des ehemaligen Stadtteilcafés Grünhöfe begann für die BBU der Einstieg in das Marktsegment Gastronomie. In Kooperation mit der gemeinnützigen Wohnungsbaugesellschaft GEWOBA hatte sich die BBU die Aufgabe gestellt, mittels des Stadtteilcafés einen Beitrag zur Behebung der Strukturschwäche in Grünhöfe, einem sogenannten sozial benachteiligtem Stadtteil, zu leisten. Wenige Jahre später wurde ein ähnliches Projekt im Stadtteil Leherheide gestartet.

 

Beide Stadtteilcafés konnten inzwischen ausgegründet und in die Selbständigkeit überführt werden. Parallel wurden weitere Projekte im gastronomischen Bereich entwickelt. Zur Zeit werden das Restaurantschiff MS Hansa im Schaufenster Fischereihafen und der Sport- und Bürgertreff Surheide betrieben.